HM18: Hochrangige Politiker am Stand der SmartFactory-KL

Am zweiten Tag der Hannover Messe besuchten mehrere hochrangige Politiker von Bundes- und Landesregierungen die SmartFactoryKL.

„Industrie 4.0 ist eine Überlebensgarantie für den deutschen Mittelstand“, sagte der Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) während seines Besuchs am Stand der SmartFactoryKL. Er ergänzte, dass Industrie 4.0 eine Herausforderung sei, die es anzugehen gelte. Stephan Weil (SPD), Ministerpräsident von Niedersachsen, betonte, dass der deutsche Mittelstand gut aufgestellt sei. Er ist überzeugt: „Innovativ zu sein ist die beste Gewähr dafür, dass man auch in Zukunft erfolgreich sein kann“. Daniela Schmitt (FDP), Staatssekretärin in Rheinland-Pfalz, lobte Pilotprojekte wie die SmartFactoryKL als Vorreiter der Digitalisierung

[borlabs_cookie_blocked_content title="YouTube"]
[/borlabs_cookie_blocked_content]
Daniela Schmitt besuchte den Stand von SmartFactory-KL während der Hannover Messe 2018. Bild: Technologie-Initiative SmartFactory KL e. V.
Daniela Schmitt besuchte den Stand von SmartFactory-KL während der Hannover Messe 2018. Bild: Technologie-Initiative SmartFactory KL e. V.

Kontakt

Dr. Haike Frank

Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit